Aktivitäten

310, 2019

Die Musikschule stellt sich vor

Im Oktober stellten Musiklehrer der Musikschule Neunkirchen ihre Instrumente vor. Die Kinder hatten großen Spaß beim Ausprobieren!

1909, 2019

Kroko zu Besuch in der 1a

Morgens am 19. 9. 2019 schon sehnlichst erwartet – in der 5. Stunde war es dann soweit:
„KROKO IST DA!“, jubelten die Schüler/innen begeistert. Zahngesundheitserzieherin Juliane brachte den Kindern die richtige Zahnputztechnik „KAI“ (= Kauflächen, Außen, Innen) näher. Außerdem wurden die Unterschiede zwischen Milchzähne – Dauergebiss erarbeitet. Spielerisch wurden Inhalte in einem Rollenspiel dargestellt und vertieft. Darüber hinaus konnte sich jedes Kind mittels Blick in den Spiegel auf die Suche nach bereits vorhandenen, bleibenden Zähnen machen.

1609, 2019

Verkehrserziehung mit Bewegung

Am 16. 9. 2019 besuchten die drei Klassen (DFÖ, 1a und 1b) den neu errichteten Spielplatz im Schafferhofergarten. Auf dem Hin- und Rückweg wurde mit den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr geübt. Das Bewegen an der frischen Luft und das nähere Kennenlernen der Schülerinnen und Schüler untereinander machte sichtlich Spaß; auch einige Eltern bzw. Großeltern gesellten sich dazu.