Aktivitäten

912, 2019

Die 3a besucht das Naturhistorische Museum

Im Dezember wurden die Kinder mit der Führung “Einmal ins All und zurück” für ihr tolles Engagement bei unserem Planetenprojekt belohnt. Ein besonderes Highlight war am Ende das Planetarium! Dort konnten wir alle in die Tiefen unseres Weltalls eintauchen.

512, 2019

Wir machen ein Hörbuch! Hör hin – eine Initiative für Lese- und Sprachkompetenz

Im Dezember durften die Kinder der 3b am Hörbuchprojekt des Verlags Jungösterreich teilnehmen. Für einen Vormittag wurde von den Medienprofis ein mobiles Tonstudio aufgebaut. Die Kinder waren Sprecher oder Geräuschemacher. Mit Begeisterung gestalteten die Kinder das Hörspiel „Chaos am Piratenschiff“.

2210, 2019

Das Bundesheer stellt sich vor

Vor dem Nationalfeiertag gestalteten Offiziere des Bundesheeres einen interessanten Vormittag für die drei 3. Klassen.