Elternverein

Schriftführer: Barbara Fuchs
Kassier: Florian Dinhobl
Kassaprüfer: Armin Zwazl und Eva Schlager

Das Motto des Elternvereines lautet: „Wir Eltern für unsere Kinder“.
Die wesentliche Aufgabe des Elternvereins ist es, die Interessen der Eltern innerhalb der Schulgemeinschaft zu vertreten. Wir sind das Bindeglied zwischen Lehrern und Schülern und deren Eltern.
Wir fördern als Elternverein Veranstaltungen und Projekte der Schule finanziell und tatkräftig. Außerdem ergreifen wir Maßnahmen zur Sicherung des Bildungsangebotes und der Qualität des Unterrichtes (z.B. Anschaffung von Lehrmaterialien).
Das Geld des Elternbeitrages sowie der Erlös des Schulfestes kommen ausschließlich den Kindern (in weiterer Folge auch uns Eltern) zugute.

Aktivitäten:
• jede Klasse erhält zu Schulbeginn Klassengeld
• die Aktion „Power 4me“ wird zur Hälfte bezahlt
• vom Nikolaus bekommt jedes Kind ein Sackerl
• am Faschingsdienstag erhält jedes Kind einen Krapfen und ein Getränk
• finanzielle Unterstützung bedürftiger Familien
• die 4. Klassen erhalten als Abschiedsgeschenk die Fotomappe

Wir vom Vorstand des EV kümmern uns um die Organisation der jeweiligen Aktivitäten (Nikolaus, Fasching, Schulfest). Durchgeführt können die Veranstaltungen nur mit Hilfe aller Eltern werden, besonders das Sommerfest. Darum bitten wir euch, liebe Eltern, um aktive Mithilfe!
Gemeinsame Veranstaltungen stärken die Schulgemeinschaft.
Wir wollen unseren Kindern die Möglichkeit geben, unvergessliche Momente abseits des Klassenzimmers zu erleben.
Als Gemeinschaft können wir leichter Ideen, Wünsche und Vorhaben umsetzen!
Schließlich geht es um unsere Kinder!